Skip to main content

Fahrradsattel von Brooks

Die Marke JB Brooks & Co. wurde im Jahr 1866 gegründet und durch ihre handgefertigten Ledersättel bekannt. Neben Fahrradsätteln hat die Marke Brooks auch Fahrrad- und Motorradtaschen und andere Accessoires aus Leder im Sortiment.

Die traditionellen Techniken bei der Herstellung von Ledersätteln wurden bei Brooks von Generation zu Generation weitergegeben und kommen auch heute noch zum Einsatz. Durch Verwendung von hochwertigem Leder, verchromte Zug- und Druckfedern aus bestem Stahl und die besondere Verarbeitung sind die Sättel der Marke Brooks ein Qualitätsprodukt und extrem langlebig.

Die Marke Brooks hat viele verschiedene Sattelformen für Frauen und Männer für verschiedene Fahrradtypen im Programm. Für Fahrräder, bei denen man recht aufrecht sitzt (das ist zum Beispiel bei Hollandrädern der Fall) hat Brooks Hollandräder-Sättel mit einer breiteren Sitzfläche im Angebot. Die besten Sättel für Hollandradfahrer von Brooks stellen wir im Folgenden vor.

Filter zurücksetzen
Top